Infos & Neuigkeiten rund um unsere Produkte aus HPL

Schutz gegen Hagel: Verkleidung aus HPL für eine Wärmepumpe

Wärmepumpe mit einer Verkleidung vor Hagel schützen

Wärmepumpe vor Hagel schützen Eine Wärmepumpe ist eine effiziente Möglichkeit, um ein Haus zu beheizen. Allerdings kann Hagel eine Wärmepumpe beschädigen, insbesondere den Wärmetauscher, wenn dieser frei liegt. Eine Wärmepumpe-Verkleidung aus HPL kann hier Abhilfe schaffen. Diese Verkleidung schützt…
zum Artikel

Mülltonnenbox aus HPL: Winterfest und frostsicher

Ein Material wie aus dem Wintermärchen – HPL: winterfest und frostsicher

HPL (High Pressure Laminate) ist ein bemerkenswert vielseitiges und robustes Material, das seit über 10 Jahren Verwendung in allen unseren Produkten findet. Aber ist HPL auch winterfest und frostsicher? Trotzt HPL auch Schnee und Frost? Und gilt es – insbesondere im Vergleich zu Holz – besondere Schutzmaßnahmen…
zum Artikel

HPL: Das perfekte Material für den Outdoor-Einsatz

Darum ist HPL seit über 10 Jahren das Material unserer Wahl

Was ist HPL? High Pressure Laminate (HPL) ist ein künstlich hergestelltes Verbundmaterial, das aus mehreren Schichten besteht. Es besteht aus bedrucktem Dekorpapier, das mit mehreren Schichten Kraftpapier gesättigt ist und mit einem synthetischen, thermohärtenden Harz verbunden ist. Das Material wird…
zum Artikel

Wetterfester Balkonschrank

Kein Platz fürs Gartenhaus? Dann nehmen Sie doch einen Gartenschrank!

Auch in kleinen Gärten müssen Geräte und Werkzeuge verstaut werden. Ein Outdoor-Schrank ist dafür eine praktische und platzsparende Lösung Blogbeitrag auf www.houzz.de von Alexandra Oertel Grüne Daumen hoch für den Gartenschrank! In kleinen Gärten und auf Balkonen ist der Platz knapp bemessen. Die…
zum Artikel

Design Gartenhütte für Deutschland, Schweiz, Österreich, uvm.

Gartenhütte von design@garten jetzt auch in Österreich

Wer seinen Garten modern und formal gestaltet und dazu Akzente mit einer modernen Gartenhütte setzen möchte, der denkt zunächst an die Ausstellungen der Baumärkte in näherer Umgebung.  Design-Liebhaber stellen dabei schnell fest, dass dort meist außer den herkömmlichen Holzhütten und den Blechhäusern…
zum Artikel

Preisgekröntes Design-Gartenhaus

"Best of Houzz 2016"- Award für Design & Kundenzufriedenheit geht an design@garten

Die Houzz-Community mit mehr als 35 Millionen Nutzern kürt die diesjährigen deutschen und internationalen Top-Experten in puncto Design, Fotografie und Kundenzufriedenheit BERLIN - 26. Januar 2016 - Der Firma design@garten in Augsburg wurde in den Kategorien „Design“ und „Kundenzufriedenheit“ der „Best…
zum Artikel

Die schönsten Gärten der Welt

Im hektischen Alltag vergessen wir oft uns selbst. Wir vergessen wie schön es sein kann, in den eigenen Garten zu gehen, die Füße hochzulegen, den Wind und die Sonne auf der Haut zu spüren und sich fallen zu lassen. Wer tatsächlich das Glück hat, einen Garten zu besitzen, dem sind keine Grenzen gesetzt,…
zum Artikel

Weißes Gartenhaus in modernem Design

Wie kann ich einen kleinen Garten zum Paradies machen kann?

Nicht vergessen: Stauraum in Garten Wenn ihr einmal den Blick durch euren kleinen Garten schweifen lasst, seht ihr selbstverständlich Gräser, Büsche, Blumen und anderes Grün. Doch gibt es auch etwas, dass das schöne Bild stört? Richtig: Die herumliegenden Gartengeräte. Um ein ruhiges, stimmiges Gesamtbild…
zum Artikel

Stylische Gartenbeleuchtung

Beleuchtungsideen für die Gartenparty

Gastbeitrag von Cornelia Schär In warmen Sommernächten haben Gartenpartys Hochkonjunktur. Freunde und Bekannte einladen, Musik hören und leckeres Essen versprechen gute Laune und eine entspannte Zeit. Für eine behagliche Atmosphäre sorgt dabei oft schon das lauschige Gartenparadies mit seiner Blütenpracht,…
zum Artikel

Viel Stauraum in einem Gartenhaus der Firma design@garten

Die 10 coolsten Garten Gestaltungsideen

Stauraum mit einem Gartenhaus Unsere Garten Gestaltungsideen wären nicht vollständig, wenn sie nicht auch eine moderne Idee für Stauraum hätten. Bei Design@Garten, einer Gartenhausmanufaktur mit innovativen Garten-Lifestyle Ideen, fanden wir dieses ausgefallene Gartenhaus, das vorrangig für die Aufbewahrung…
zum Artikel

Gartenhaus in Sichtbeton Optik vor rotem Haus

"Best of Houzz 2015"-Award geht an design@garten

Houzz-Community aus über 25 Millionen Unique Usern im Monat kürt deutsche & internationale Top-Experten in puncto Einrichtung, Design und Architektur BERLIN - 15. Januar 2015 - design@garten wurde in der Kategorie „Design“ der „Best of Houzz 2015“-Award von Houzz verliehen – der größten Online-Plattform…
zum Artikel

Modernes Gartenhaus mit HPL Verkleidung

Kein Gartenhaus von der Stange

Bereits eineinhalb Jahre sind vergangen, seit wir unser schmuckes Eigenheim bezogen haben. Wir, das sind ich (Tim, 37), meine Frau (34) und unsere beiden Kinder mit 11 bzw. 6 Jahren. Wir sind eine junge Familie und denken auch genauso, ohne uns an alten Zöpfen festzuhalten. Unser Haus ist in seiner Architektur…
zum Artikel

Gartenhaus in Sichtbeton Optik

Eine neue Definition des Gartenhauses

Beitrag von Valerie Schöneich, www.designsetter.de Ich erinnere mich an das Gartenhaus, das mir mein Mann beim Besuch des Hauses seiner Eltern gezeigt hat. Sein Vater hat es selbst gebaut. Mein Mann teilte mit mir seine Erinnerung an seine Kindheit, wenn er als Junge an warmen Sommernächten im Gartenhaus…
zum Artikel

Exklusives Design Gartenhaus in weiß mit Fenstern

Verjüngungskur im Garten, erfrischende Oasen schaffen

Gastbeitrag auf www.gateo.de Der Garten ist eingewachsen und endlich bleibt auch Zeit den Garten zu genießen. Ruhe und der Rückzug an einem Ort, an dem man sich wohlfühlt. Bis ein Stück heiliger Rasen oder gar das Rosenbeet einem Sandkasten für die Enkelkinder weichen muss, könnten noch ein paar Jahre…
zum Artikel

Minipool Tauchbecken

Hausbesuch: Ein Wohnzimmer im Garten

Gastbeitrag von Sina Koall Für mich gibt es fast nichts Schöneres, als der Blick in Nachbars Garten. Gerade jetzt, wo die Outdoor Saison wieder näher rückt und Balkon & Garten geplant werden wollen. Entdeckt habe ich dieses hübsche Häuschen mit feinen Meersalzwasser-Tauchbecken. Wow, so was darf bei…
zum Artikel

Home & Garden - die Messe mit den neuesten Trends und Ideen für Haus und Garten in Düsseldorf

Messe "HOME&GARDEN" in Düsseldorf

Vom 11. bis 14. Juni 2015 präsentiert sich die HOME & GARDEN in Düsseldorf bereits zum 19. Mal mit den neuesten Trends und Ideen für Haus und Garten. Neben Design, Möbeln, Pflanzen und Gartenwerkzeugen finden Sie auf der HOME & GARDEN Wohnaccessoires, Schmuck, Mode und Kulinarisches.Der einzigartige…
zum Artikel

Designgartenhaus in anthrazit

Eine neue Generation von Gartenhäusern erobert den Markt

Blogbeitrag auf www.modenus.de/blog Wer ein Gartenhaus benötigt startet mit seiner Suche danach meist im Baumarkt. Und wer einen gewissen Anspruch an Design hat, wird dort nicht viel finden. Eine neue Generation von Gartenhäusern hat Alfred Hart, der Geschäftsführer von designatgarten entworfen. Seine…
zum Artikel

Meersalzwasser-Tauchbecken im eigenen Garten

Sonne und immer Meer im Garten

Meersalzwasser-Tauchbecken Das Meer hat für viele Menschen eine unwiderstehliche Anziehungskraft. Im eigenen Garten kann jetzt dieser Traum zumindest zu einem winzigen, kleinen Teil mit dem Meersalzwasser-Tauchbecken „@wat“ mit design@garten in Erfüllung gehen. Salzwasser und Sonne sind Urlaubsfeeling…
zum Artikel

Outdoor Hängeleuchten im Garten

Licht als Gestaltungselement in modernen Gärten

Gastbeitrag von Daniela Schär Den Gestaltungsprinzipien der modernen Gartenarchitektur folgend werden auch in der Gartenbeleuchtung Lichtakzente nur sparsam gesetzt. Idealerweise folgen sie dabei einem erkennbaren Rhythmus, der dem Garten in klare Bereiche gliedert. So werden beispielsweise Wege am…
zum Artikel

Minimalismus im eigenen Gartenparadies: Steinplatten und lose Steine

Minimalismus im eigenen Gartenparadies - ein zeitloser Gartentrend

Die Reduktion auf das Wesentliche im Garten ist in ihrem Grundgedanken nicht neu. In der asiatischen Kultur sind diese Prinzipien seit Jahrhunderten tief verwurzelt. Aber auch im 20. und 21. Jahrhundert kommen die Menschen wieder zu reduzierten Lebens-prinzipien zurück und prägen einen Trend in Kunst,…
zum Artikel