An dieser Stelle verläuft die Grundstücksgrenze schräg an der Hauswand vorbei – gleichzeitig ist es der einzige Zugang vom Hof in den Garten. Ein Standard-Gartenhaus im rechten Winkel hätte hier entweder den Durchgang blockiert oder einen ungenutzten Winkel produziert. Stattdessen entstand ein Gartenhaus mit Durchgang, das sich der Grundstücksgrenze anpasst.
Straßen- bzw. Hofseite und Gartenseite sind beide nutzbar: Fahrräder können auf der Hofseite ein- und ausgeladen werden, Gartengeräte und Rasenmäher stehen gut zugänglich auf der Gartenseite. So wird der Durchgang zum Garten nicht verbaut, sondern in das Konzept integriert.
Das Gartenhaus ist keine rechteckige Standardlösung, sondern exakt auf den schrägen Verlauf der Grenze ausgelegt. Dadurch lässt sich die komplette Tiefe nutzen, ohne ein „totes Eck“ zu erzeugen, in dem sich später nur Laub und Schmutz sammeln würden. Statt verlorenem Raum entsteht durch die Maßanfertigung durchgängiger Stauraum.
Die Ausführung in mittelgrauem HPL hält sich optisch zurück und passt sich der Situation zwischen Haus und Zaun an. Unterm Strich entsteht eine Lösung, die den Zugang vom Hof in den Garten erhält, die spezielle Grundstücksform aufgreift und den verfügbaren Platz konsequent in Stauraum verwandel
Unser Außenmaterial verblasst nicht in der Sonne
Wir entwickeln und produzieren selbst – aus Freude am Design
Außergewöhnlich hochwertige Bauqualität und Materialien
Wir glauben an die Liebe auf den ersten Blick – deshalb verstehen wir Ihr Herzklopfen. Schreiben Sie uns gerne eine Nachricht über nebenstehendes Formular und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen mit genaueren Infos zu Maßen und Preisen der Ausführung in diesem Projekt.